Archive

Immer aktuell informiert

Wir auf Facebook

Online-Shop

Besuchen Sie auch unseren Online-Shop unter www.deko-und-band.de

Impressum

Mitte Februar, wenn wir alle den Winter endgültig leid sind, schneit uns noch ein ganz besonderer Feiertag ins Haus. Die einen belächeln den Valentinstag als „Erfindung der Floristen“, für die anderen ist er ein Highlight fast wie Weihnachten oder Geburtstag. Fest steht: so richtig kalt lässt der 14. Februar dann doch niemanden.

Liebe geht durch den Magen – und das Auge isst mit!

Deko zum Valentinstag

Natürlich braucht es kein besonderes Datum, um dem Schatz zu zeigen, dass man ihn (oder sie) liebt. Aber so ganz entziehen kann man sich der allgegenwärtigen Stimmung, den Herzen und der rosaroten Deko in den Wochen vor dem Valentinstag auch nicht. Und es ist ja auch ganz einfach und braucht keine großen Geschenke, denn was für alle Tage im Jahr gilt, gilt auch für den Valentinstag: Liebe geht durch den Magen. So ist die schönste Überraschung oft ein besonderes Essen, zum Beispiel kleine Blätterteigteilchen mit Lachs und Fenchel oder eine Pastete, die Sie wunderbar vorbereiten können. Am Valentinstag wird so ein edles Stück natürlich liebevoll mit Teig-Herzchen verziert!

Während die Pastete im Ofen ist, bleibt genug Zeit, um alles für den schönen Abend vorzubereiten. Der Tisch wird gedeckt und für den Anlass dekoriert: Ein weißes Tischtuch, dazu ein Tischband, z.B. Sizoweb in Rot oder Pink (besonders schön zu weißem Geschirr), einige Herzen zum Streuen und natürlich für den Anlass extra ausgesuchte Servietten sind schnell arrangiert. So bleibt noch reichlich Zeit zum Umziehen und Schminken (oder Rasieren! … denn dies ist durchaus auch ein Aufruf an die Herren der Schöpfung, mal den Kochlöffel zu schwingen).

Und so entspannt, wie er begonnen hat, kann der Valentins-Abend dann weitergehen – und dieses Jahr sogar besonders lange, denn der nächste Tag ist ein Sonntag!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *