Archive

Immer aktuell informiert

Wir auf Facebook

Online-Shop

Besuchen Sie auch unseren Online-Shop unter www.deko-und-band.de

Impressum

Die Sommerferien sind da und damit auch die Urlaubszeit! Wer für die schönsten Wochen des Jahres noch eine kleine Finanzspritze vergeben möchte, zum Beispiel als Geburtstagsgeschenk, das trotzdem eine persönliche Note enthalten soll, bekommt hier die Anregung zum Basteln einer kreativen und ganz individuellen Karte.

Sie benötigen:

So geht’s:

Den Tonkarton auf die gewünschte Größe zuschneiden und in der Mitte falten.

Den Briefumschlag befüllen und anschließend mit wenig Heißkleber auf der Innenseite des Tonkartons befestigen, damit der Umschlag später noch gelöst werden kann.

Einmal „Happy Birthday“ von der Rolle abschneiden, beide Wörter voneinander trennen, die Folie auf der Rückseite lösen und die selbstklebende Bordüre neben dem Briefumschlag anbringen.

Das Sizotwist Tischband auf die passende Größe zuschneiden und mit doppelseitigem Klebeband auf der Außenseite der Karte befestigen.

Ein passendes Stück Taftband abschneiden, es mittig auf der Karte auf dem Sizotwist anbringen und ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband befestigen.

Ein langes Stück Organzaband (ca. 1 Meter) abschneiden und mit Klebeband auf dem Taftband befestigen, die Enden herunter hängen lassen.

An beiden geöffneten Seiten jeweils einen Rettungsring auf dem Taftband anbringen und das Organzaband von unten hindurch fädeln. Tipp: Die Rettungsringe zusätzlich zum Klebepunkt mit Heißkleber befestigen, damit sie sicher an Ort und Stelle bleiben.

Die Seepferdchen, Boote und Anker an beliebigen Stellen vorne, hinten und außen ebenfalls mit Heißkleber fixieren.

Nun nur noch die Karte schließen und das herunter hängende Organzaband zu einer Schleife binden – fertig ist die eigene Geburtstagskarte!

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *